Der Verein Friedenskotten e.V.



Der Verein Friedenskotten e.V. besteht seit 1976. Er ist unabhängig und weder an eine religiöse Gruppe noch an eine politische Partei gebunden. Er sieht sich als Teil der "Neuen sozialen Bewegung" und fühlt sich einer kritischen, ökologisch ganzheitlichen Arbeit verbunden. Mit seinen Themen berücksichtigt er insbesondere die aktuellen gesellschaftspolitischen, internationalen, interkulturellen und ökologischen Entwicklungen. Dabei vertritt er ethische Grundsätze der Gewaltfreiheit, Emanzipation, Selbstbestimmung und Solidarität.

 Der Friedenskotten e.V. ist Mitglied im Verein niedersächsischer Bildungsinitiativen (VNB), einem Dachverband verschiedener Bildungseinrichtungen und Tagungsstätten.

Die Arbeit wird von dem ehrenamtlich tätigen Arbeitsgremium getragen. Auf Wunsch kann inhaltliche Arbeit professionell begleitet werden.